Layer Immobilien Eröffnungsfeier

Firma Layer feiert 25-jähriges Jubiläum

Layer Immobilien Eröffnungsfeier

Firma Layer: 25 Jahre Erfolgsgeschichte

Das Familienunternehmen hat Geschichte. Mit dem Verkauf von landwirtschaftlichen Grundstücken im Landkreis Augsburg gründete Dipl.-Ing. Wilhelm Layer, Vater von Marie-Thérèse und Maximilian Layer, im Jahr 1989 die Firma Layer. 2004 kam der neue Bereich Hausbau hinzu. Die Nachfrage nach Massivbauten zum Festpreis und Niedrigenergiehäusern war so groß, dass nur vier Jahre später neue Projekte für barrierefreies Wohnen und für exklusive Eigentumswohnungen hinzukamen. Weitere zwei Jahre vergingen und die Artec Solutions GmbH war geboren. Sie sollte die besonders hohen Ansprüche der Kunden erfüllen: hochwertige Ausstattung, großzügige Grundrisse und energetisch perfekte Lösungen.

Im Jahr 2013 erschütterte der überraschende Tod von Wilhelm Layer dessen Familie sowie Mitarbeiter und treue Geschäftspartner schwer. Doch um das Erbe zu wahren, welches für rund 80 Mitarbeiter und über 200 Handwerker aus der Region das tägliche Brot bedeutete, für Partner eine ertragreiche Zusammenarbeit hieß und für so viele Kunden ein neues Zuhause schuf, trat das Geschwisterpaar Marie-Thérèse und Maximilian Layer in die Fußstapfen ihres geliebten Vaters. Bis heute schwingen dessen Worte in ihren Ohren, welche die beiden auf Ihrem Weg als neue Geschäftsführer in Herz und Seele tragen. Dass ihnen der Geschäftssinn und der Mut für Fortschritt durch die Adern fließt, beweisen die beiden durch neue Meilensteine im vergangenen Jahr.

Meilensteine 2015: Umzug in neue Geschäftsräume und stringente Markenbildung

2015 war das Jahr des großen Umzugs: Geschäftsräume und Webseite sollten in einem neuen Kleid erscheinen. Das 350 Quadratmeter große Büro in Schwabmünchen vergrößerte sich auf das Dreifache; modern, mit ausreichend Platz für seine Mitarbeiter und mit einem großen Ausstellungsraum für ein noch intensiveres Kauferlebnis beim Kunden. Hinzu kam das modernisierte Design sowie die neue Webseite der Firma, die noch pünktlich zum Jahresende online ging und noch mehr Komfort und Service bietet. Als Krönung all dessen wurde Layer im November für die konsequente Umsetzung der Marke sowohl in allen Geschäftsbereichen als auch im Internet mit dem „Marken Award der Immobilienbranche 2015“ in Berlin ausgezeichnet.

Das Finale 2015: Große Feier im Festzelt Layer in Schwabmünchen

Das Schwabmünchener Festzelt wurde zur großen und doch ungezwungenen Feierlichkeit zum „Layer Festzelt“ umfunktioniert. Marie-Thérèse und Maximilian Layer sowie ihre 400 Gäste aus Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden erschienen zum 25-jährigen Jubiläum in Tracht. Zum Sektempfang wurde die gut gelaunte Gesellschaft durch die neuen Räumlichkeiten geführt, auch der neue Ausstellungsraum fand Bewunderung. Der Kabarettist Max Meyerhofer moderierte mit viel Humor und Witz den Abend, das Duo Grenzenlos sorgte für Musik und für schwingende Tanzbeine unter den Gästen. Zu Buffet, Knödel und Blaukraut mit Soße ehrten Marie-Thérèse und Maximilian Layer ihre langjährigen Mitarbeiter und ihre treuen Geschäftspartner und Handwerker. Schwabmünchens Bürgermeister Lorenz Müller sowie alle anderen Gäste sprachen von einem gelungenen Abend mit bester Unterhaltung und bedankten sich herzlich.

Sehen Sie in unserem Clip wie authentisch Marie-Thérèse und Maximilian Layer durch den Abend führten und ihre Gäste rundum zufriedenstellten. Wir freuen uns auf ein neues Jahr, auf Altbewährtes im frischen Wind der neuen Generation!

Layer Immobilien 25 Jahre Jubiläum Immobilienvermittlung Hausbau Wohungsbau

Kostenfreie Immobilienbewertung
Folgen Sie uns!
Sie möchten persönlich mit uns reden?

Kontaktieren Sie uns. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihr Anliegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Login

Bauherrensicherheitspaket

Wichtige Versicherungen sind im Hauspreis von LAYER bereits inkludiert: