Freundliche Begrüßung in einem Team

Wir suchen Dich!

Deine Karriere bei LAYER

Unsere Haus- und Wohnbauprojekte, aber auch unser Immobilienservice leben von neuen, kreativen und innovativen Ideen. Deshalb sind wir laufend auf der Suche nach frischem Wind für unser Team.

Du suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Karriere in der Immobilienbranche und willst unser Team bei der Realisierung kleiner sowie großer Wohnträume unterstützen?

LAYER ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bietet als Arbeitgeber beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen beruflichen Fortschritt und deinen Immobilienjob – egal, ob du als Architekt, Buchhalter, Verkäufer oder Bauingenieur zu uns kommst.

kununu

Unsere aktuellen Stellenangebote


Du teilst unsere Leidenschaft für Immobilien? Bewirb dich jetzt auf deinen neuen Immobilienjob!

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Du begeisterst dich für die Immobilienbranche und bist bereit, in deiner Karriere den nächsten Schritt zu gehen? Dann bewirb dich jetzt bei uns und starte ab September 2024 deine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) an unserem Standort in Schwabmünchen. Wir freuen uns darauf, mehr von dir zu erfahren!

Mitarbeiter für die kaufmännische Bauabwicklung (m/w/d)

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann komm in unser Team und unterstütze uns am Standort Schwabmünchen als Mitarbeiter für die kaufmännische Bauabwicklung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mitarbeiter der technischen Projektabwicklung (m/w/d)

Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung im Baubereich mit und zeichnest dich durch deine selbstständige Arbeitsweise aus? Dann unterstütze unser Team in Schwabmünchen als Mitarbeiter für die technische Bauabwicklung (m/w/d). Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Assistenz der Geschäfts- und Projektleitung (m/w/d)

Du hast Spaß an Organisation, zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und bringst eine kaufmännische Ausbildung mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Assistenz der Geschäfts- und Projektleitung Projektassistenz startest du in Schwabmünchen in einem Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, durch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Immobilien lassen dein Herz höher schlagen? Außerdem bist du ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für kaufmännische Tätigkeiten? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser dynamisches Team in Schwabmünchen als Vertriebsassistenz!

Online Marketing Manager (m/w/d)

Du bist in der Welt des Online Marketings zuhause? Für unseren Standort in Schwabmünchen sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Online Marketing Manager (m/w/d), der mit Leidenschaft und Expertise unsere Online-Strategien steuert und perfektioniert. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Du interessierst dich leidenschaftlich für Organisation, Marketing und die kaufmännischen Abläufe eines Unternehmens? In Schwabmünchen bieten wir dir ab dem 1. September 2024 eine maßgeschneiderte Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement mit Fokus auf Marketing (m/w/d). Deine Chance, ins Berufsleben einzutauchen – wir warten auf deine Bewerbung!

Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Du brennst für Immobilien und suchst nach einem Arbeitsplatz, der viel Abwechslung im Alltag bietet? In unserer Firmenzentrale in Schwabmünchen bieten wir ab September 2024 einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann (m/w/d) an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Assistenz des Vorstands/Projektmanager im Bereich Unternehmensentwicklung (m/w/d) | HAUS-Union

Die HAUS-Union AG ist ein Verbund deutscher Massivhausbauunternehmen. Nur mit hervorragenden Mitarbeitern können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Assistenz des Vorstands / Projektmanager im Bereich Unternehmensentwicklung (m/w/d) – mögliche Standorte sind unsere Büros in Öhringen, Laupheim, Schwabmünchen und Erfurt.

Immobilienmakler (m/w/d)

Für unsere Standorte Augsburg, Schwabmünchen, München und Allgäu sind wir auf der Suche nach Immobilienmakler (m/w/d) – gerne auch Quereinsteiger mit kaufmännischen Grundkenntnissen.

LAYER – Wir l(i)eben unsere Unternehmensphilosophie

Flache Hierarchien, ein gesundes Arbeitsklima und sympathische Mitarbeiter – unsere Unternehmensphilosophie existiert nicht nur auf dem Papier, sondern wird tatsächlich von jedem Einzelnen im Team gelebt. Wie wir das schaffen? Bei LAYER kommunizieren wir jederzeit offen, fair und auf Augenhöhe. Außerdem teilen wir die gemeinsame Leidenschaft für Immobilien, setzen uns tagtäglich für die gleichen Ziele ein und können uns jeden Tag auf das kollegiale Miteinander im Team verlassen – auch in der Freizeit. 

Willkommen Zuhause: Was dich bei LAYER erwartet

Wir bei LAYER kümmern uns nicht nur um das Zuhause unserer Kunden, sondern wollen auch unseren Mitarbeitern eine Arbeitsatmosphäre zum rundum Wohlfühlen schaffen. Deshalb legen wir im Unternehmen großen Wert auf ein persönliches und herzliches Miteinander.

Da LAYER nicht nur Immobilien vermittelt und verkauft, sondern auch im Bauträgergeschäft tätig ist, hast du bei uns unbegrenzte Karrierechancen, durch die wir uns von anderen Unternehmen der Branche abheben. Bei uns profitieren alte Hasen, Neueinsteiger und Auszubildende gleichermaßen von einem rundum perfekten Gesamtpaket.

 

Wir bieten dir:

Team hat viel Spaß und lacht herzlich

Initiativbewerbung

HR-Manager liest Bewerbung

Der Bewerbungsprozess

Wir legen großen Wert darauf, den Bewerbungsprozess für dich so transparent und zügig wie möglich zu gestalten, damit der gesamte Ablauf für dich so angenehm wie möglich ist. Damit deine Bewerbung reibungslos abläuft, geben wir dir Tipps und Hinweise an die Hand, die dir den Weg zu uns erleichtern.

  1. Achte auf vollständige Bewerbungsunterlagen!

    Informiere dich im Vorfeld genau, welche Unterlagen für eine Bewerbung bei uns benötigt werden – diese sollten nicht nur aussagekräftig, sondern natürlich auch vollständig sein. Dazu gehören ein entsprechendes Anschreiben, dein Lebenslauf sowie Zeugnisse und Qualifikationen. 

  2. Der erste Eindruck zählt: Das Anschreiben
    Im Anschreiben hast du die Möglichkeit, uns von Beginn an für dich zu begeistern. Es sollte uns davon überzeugen, dass du die ideale Besetzung für die vakante Stelle bist. Was motiviert dich, dich bei LAYER zu bewerben? Welche Erwartungen hast du? Was sind deine Stärken, die du in unser Team einbringen möchtest? Mache dich für uns unentbehrlich!
  3. Dein Lebenslauf: Auch deine persönlichen Interessen sind für uns spannend!
    Wenn du deinen Lebenslauf schreibst, solltest du darauf achten, diesen in tabellarischer Form und chronologisch rückwärts zu verfassen, sprich: Du beginnst mit deiner aktuellen Tätigkeit oder deiner letzten Ausbildungsstation. Dein Lebenslauf sollte natürlich alle beruflichen sowie schulischen Stationen beinhalten. Darüber hinaus interessieren wir uns bei LAYER aber auch für deine persönlichen Interessen und Hobbies, denn wir wollen dich als Mensch näher kennenlernen. Außerdem finden sich so immer wieder Anknüpfungspunkte für ein sympathisches Gespräch.
  4. Fehlerfrei, strukturiert und übersichtlich: So sollte deine Bewerbung aussehen

    Selbstverständlich sollte deine Bewerbung für einen Immobilienjob bei LAYER frei von Rechtschreib- und Formulierungsfehlern sein, eine korrekte Zeichensetzung ausweisen und in ihrer Struktur klar und übersichtlich sein. Eine ordentliche Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck, zeugt davon, dass du dich mit LAYER und der ausgeschriebenen Stelle ausgiebig auseinandergesetzt hast und ebnet dir den Weg zu einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch.

Eingang und Sichtung deiner Unterlagen

Wenn deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, bestätigen wir dir den Erhalt binnen kurzer Zeit. So kannst du durchatmen und dich auf weitere Rückmeldung von uns freuen. Dabei lassen wir dich nicht warten.

In einem nächsten Schritt geht es nun darum, deine Bewerbungsunterlagen zu sichten. Unsere Personalabteilung und jeweilige Fachabteilung prüfen deine Unterlagen und erörtern gemeinsam, ob dein Profil zu der ausgeschriebenen Stelle und LAYER passt. Sollten hierbei Fragen offen bleiben, melden wir uns bei dir.

Vorstellungsgespräch

Dein Vorstellungsgespräch

Wenn uns deine Unterlagen überzeugt haben, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unsere Räumlichkeiten ein. Im etwa einstündigen Interview wollen wir uns nochmals einen Überblick über deine Fähigkeiten und Qualifikationen verschaffen und dich als Person besser kennenlernen. Im gleichen Zuge hast natürlich auch du die Möglichkeit, offene Fragen zur ausgeschriebenen Stelle, zu den Karrieremöglichkeiten oder zum Unternehmen im Allgemeinen zu stellen. Am Ende sollten im Idealfall auf beiden Seiten keine Fragen mehr offenbleiben.

 

  1. Achte auf pünktliches Erscheinen und angemessene Kleidung zum Vorstellungsgespräch.

  2. Wir lesen deine Unterlagen, deshalb solltest auch du dich über LAYER informieren. Welche Werte vertritt LAYER? Was beinhalten unsere Leistungen? Und welche einzelnen Schritte gibt es in unserer Firmenhistorie? Unsere Website bietet dir hierzu ausreichend Material – offene Fragen kannst du gerne im Bewerbungsgespräch stellen. 

  3. Im ersten Gespräch solltest du unbedingt herausstellen, warum gerade du für LAYER und die vakante Stelle prädestiniert bist: Was interessiert dich besonders an der Vakanz? Warum denkst du, dass du zu LAYER passt? Welche Stärken kannst du ins Team einbringen? Welche Leidenschaft treibt dich an? 

  4. Stelle unbedingt Fragen! Indem du dich nicht vor Rückfragen hinsichtlich deines neuen Aufgabengebiets scheust, zeigst du nicht nur Engagement im Bewerbungsgespräch, sondern auch ernsthaftes Interesse am ausgeschriebenen Immobilienjob und der Branche an sich.

     

  5.  Wir wollen wissen, was dich bewegt und wohin dein Weg gehen soll. Lasse uns deshalb daran teilhaben, was du in deinem Leben beruflich erreichen willst und auf welche beruflichen Aspekte du besonderen Wert legst.

Der Probearbeitstag

Gerne laden wir dich im Anschluss zu einem Probetag ein, den du in der entsprechenden Fachabteilung absolvierst. Dort erhältst du bereits fachspezifische Aufgaben, die du bearbeiten und präsentieren sollst. Zudem lernst du bereits das Team und dein neues Arbeitsumfeld kennen. Am Ende des Probetages bekommst du ausführliches Feedback zu deiner Arbeit und das weitere Vorgehen wird gemeinsam besprochen.

Probearbeitstag kann so aussehen bei der Layer Gruppe

Willkommen bei Layer!

Nach dem Probearbeitstag informieren wir dich zeitnah darüber, wie wir uns
entschieden haben. Solltest du unser Angebot annehmen, freuen wir uns darauf, dich bald bei LAYER begrüßen zu dürfen. Willkommen Zuhause!

Initiativbewerbung

Berufung statt Beruf

Unsere Leidenschaft für Immobilien ist das Fundament für ein perfektes Ergebnis. Deshalb bietet LAYER jedem Mitarbeiter die optimalen Voraussetzungen, damit die tägliche Arbeit mehr als nur reine Pflichterfüllung ist.

Wir lernen nie aus!

Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig Schulungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an und stellen über interne Vorträge sicher, dass unser breites Knowhow rund um Immobilien kontinuierlich weitergegeben wird. Wir wissen: Nur wer an Morgen denkt und nie aufhört zu lernen, kann in der Zukunft bestehen!

Work-Life-Balance

Wenn wir uns bei der Umsetzung von Kundenprojekten das Motto „Alles aus einer Hand“ als Maßstab setzen, sollte dies auch im Team gelebt werden: So wird bei LAYER nicht nur gemeinsam gearbeitet, sondern ebenso miteinander gelacht, gefeiert und gelebt. 

Mehr als nur ein gemeinsamer Arbeitsalltag!

Wir legen großen Wert darauf, unsere Mitarbeiter individuell zu fördern und weiterzubilden – deine Karriere ist bei LAYER also in besten Händen. Zu Beginn des Arbeitsverhältnisses wirst du umfangreich in deinen Fachbereich eingeführt, bis keine Frage mehr offen ist.

Außerdem kann bei uns jedes Teammitglied individuelle Stärken einbringen und ausleben. Egal ob Fort- und Weiterbildungen, berufsbegleitendes Studium, Zusatzqualifikationen oder soziales Engagement – wir unterstützen dich bei deinen nächsten beruflichen Schritten und Zielen. Natürlich bieten wir flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, berufliches und privates Leben unter einen Hut zu bekommen. Zudem findet das ganze Team bei regelmäßigen Events zusammen. Auch unsere Büros bieten alles was dein Herz begehrt: moderne Arbeitsplätze, Obst und Getränke, flexible Arbeitszeiten und vor allem: ein herzliches, familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das das Herz am richtigen Fleck hat.

Eingespieltes Team

Momentan arbeiten mehr als 70 Mitarbeiter für LAYER – ein großer Teil davon seit vielen Jahren.

Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit: Wir verfolgen die gleichen Ziele, setzen uns füreinander ein, ziehen an einem Strang, unterstützen uns gegenseitig mit unserem Knowhow und verstehen uns auch nach Feierabend wunderbar. Bei uns findet jeder Mitarbeiter seinen Platz und wird Teil unseres großartigen Teams.

Faire Entlohnung!

Deine gute Arbeit ist uns viel wert!

Mit der Arbeit unserer Mitarbeiter steht und fällt der Erfolg des gesamten Teams und Unternehmens. Deshalb erhalten alle Mitarbeiter der LAYER Gruppe eine angemessene und faire Entlohnung.

Optimale Ausbildung

LAYER ist seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb in den Regionen Oberbayern, Allgäu und Schwaben.

Wenn du bei uns in deine Ausbildung startest, hast du optimale Karrierechancen in der Immobilienbranche, denn: Bei uns findest du garantiert den Immobilienjob, der zu dir passt. Unsere Partnerbetriebe in der Region geben dir außerdem die Möglichkeit, bereits von Beginn an ein karriererelevantes Netzwerk an Kontakten aufzubauen.

Login

Bauherrensicherheitspaket

Wichtige Versicherungen sind im Hauspreis von LAYER bereits inkludiert:

Damit Ihr Traumhaus auf sicherem Boden steht und Sie beim Kauf Ihres Grundstücks garantiert nichts falsch machen, wird der Baugrund von unabhängigen Bodengutachtern und Geologen geprüft. Diese erstellen eine Bodenanalyse und prüfen die Grundwasserstände. Im Anschluss daran erhalten entsprechendes Baugrundgutachten mit Gründungsempfehlung.

Sollten innerhalb von fünf Jahren nach Fertigstellung bautechnische Mängel auftreten, sind Sie mit unserer Baugewährleistungsversicherung geschützt. Die Versicherungssumme beträgt 100.000 Euro und somit ein Vielfaches der im Bauwesen üblichen 5 %. Etwaige Kosten für die Behebung von Mängeln werden dann direkt von der Versicherung an das Bauunternehmen gezahlt. Im Falle einer Insolvenz des Bauunternehmens wird das Geld direkt an Sie ausgezahlt.

Mit einer Bauleistungsversicherung wird Ihre Immobilie während der Bauphase vor Schäden durch unvorhersehbare Einflüsse geschützt und die Fertigstellung des Bauprojekts sichergestellt. Sollte Ihre Immobilie beispielsweise durch höhere Gewalt beschädigt werden (Hochwasser oder Sturm), sind Sie als Bauherr bei LAYER auf der sicheren Seite. Eigentlich hätte das Bauunternehmen in einem solchen Fall Ihnen gegenüber Anspruch auf Bezahlung der ggf. zusätzlich anfallenden Arbeiten. Durch unsere Bauleistungsversicherung ist dieses Risiko jedoch abgedeckt und es kommen keine Extrakosten auf Sie zu. Das gilt auch für Schäden durch Vandalismus, Konstruktions- und Materialfehler, Fahrlässigkeit sowie Schäden durch unerkannte Eigenschaften des Baugrunds.

Die Bauleistungsversicherung schützt zudem das Bauunternehmen. Wird der Rohbau durch ein unvorhergesehenes Ereignis beschädigt, ist normalerweise der Bauunternehmer verpflichtet, die Schäden zu beheben oder auf eigene Rechnung neu zu bauen. Durch die Versicherung werden diese Extraleistungen jedoch erstattet. So beugen wir Komplikationen und Verzögerungen auf Ihrer Baustelle vor.

Als Bauherr haben Sie die Verpflichtung, auf Ihrer Baustelle für Verkehrssicherheit zu sorgen. Sie müssen die Baustelle so absichern, dass sich niemand verletzen kann, beispielsweise indem Sie eine entsprechende Beschilderung und Beleuchtung aufstellen. Zwar wird diese Sorgfaltspflicht in der Regel von der Bauherrschaft an den Bauunternehmenden übertragen, doch rechtlich bleibt die Überwachungspflicht und auch die Haftung beim Bauherrn. Deshalb haben wir für Sie eine Bauherrenhaftpflichtversicherung in den Bauvertrag aufgenommen, die Sie für alle Fälle schützt. Zudem sorgt LAYER für die notwendige Abstimmung der ausführenden Firmen auf der Baustelle untereinander, sodass rechtliche Arbeitsschutzmaßnahmen und Gefahrgutvorschriften eingehalten werden.

Das Bauunternehmen, das Ihre Immobilie baut, wird von uns verpflichtet, eine Bürgschaft zu hinterlegen. Damit stellen wir sicher, dass die Ihnen vom beauftragten Bauunternehmen vertraglich zugesicherten Leistungen auch tatsächlich erbracht werden. Sollte also ein Bauunternehmen einmal nicht in der Lage sein, die Arbeiten so zu erbringen oder zu beenden, wie Sie das beauftragt haben, ist Ihnen eine entsprechende Entschädigung sicher.